LN Lokales

LN Lokales Feed abonnieren
Aktualisiert: vor 20 Minuten 25 Sekunden

Schwerer Unfall auf A1: Laster schiebt Auto auf Wohnmobil

vor 3 Stunden 25 Minuten

Seit 13 Uhr ist die A1, Fahrtrichtung Norden,  zwischen den Anschlussstellen Moisling und Zentrum wieder vollständig frei. Nach einem Auffahrunfall heute gegen 10.40 Uhr hatten sich lange Staus gebildet. Bilanz des Unfalls: drei Verletzte, rund 150.000 Euro Sachschaden.  

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Neumünster

vor 6 Stunden 47 Minuten

Bei einem Verkehrsunfall in Neumünster sind am Donnerstagmorgen drei Männer schwer verletzt worden. Zwei Autos prallten an einer Kreuzung ineinander, wie die Polizei mitteilte.

Großeinsatz auf der Ostsee: Retter suchen Badegast

vor 8 Stunden 1 Minute

Ein Bürger hat am Mittwochabend in Travemünde Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Seenotretter alarmiert. Am Steg in Höhe des DLRG-Turmes 3 hatte er herrenlose Schuhe und Kleidungsstücke gefunden. Mit drei Booten suchten Einsatzkräfte die Ostsee ab.

Merkel besucht Milchviehbetrieb in Schleswig-Holstein

vor 13 Stunden 29 Minuten

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will mit einem Besuch der Milchbäuerin Ursula Trede in Schleswig-Holstein ein weiteres Wahlkampfversprechen einlösen.

Fähre defekt: Ärger über Ausfall der „Priwall VI“

18 Jul 2018 - 22:22

Seit einem Monat ist die noch recht neue Personenfähre „Priwall VI“ defekt. Stattdessen bringt die kleine, alte „Priwall IV“ seit Juni Personen über die Trave. Was kein Problem wäre, wenn nicht gerade Hauptsaison wäre und die kleine Fähre auch Fahrräder mitnehmen könnte.

Abriss der Albert-Schweitzer-Schule gestartet

18 Jul 2018 - 22:22

Weg damit: Der Abriss der Albert-Schweitzer-Schule hat begonnen. Zumindest in Teilen wird die Grund- und Gemeinschaftssschule auf Marli dem Erdboden gleichgemacht. Denn die Gebäude von 1956 sind marode. Es wird ein Neubau an dem Standort errichtet. Kosten: 16,3 Millionen Euro – inklusive einer Sporthalle.

Travemünde im Delfin-Fieber - aber ist er überhaupt noch in der Lübecker Bucht?

18 Jul 2018 - 22:22

Mallorca hat den weißen Hai, die ostfriesische Insel Wangerooge die Quallenplage, und nun ist in Travemünde ein etwa drei Meter großer Delfin gesichtet worden. Seit mehreren Tagen sorgt er bei Badegästen und Küstenbewohnern für Aufregung.

Das sind die süßen, neuen Tierbabys im Grömitzer Zoo

18 Jul 2018 - 22:22

Winzige Nandus, ein Waschbärbaby im Klettermodus, neugierige Nasenbärenkinder und ein kleiner Esel. Viele Tiere im Grömitzer Zoo „Arche Noah“ haben Nachwuchs. Die größte Aufmerksamkeit bekommt „Jimmy“. Das wenige Monate alte Känguru wird per Hand aufgezogen.

Schaulaufen der flotten Fohlen

18 Jul 2018 - 22:22

Stehen, rennen, brennen. Das ist die Reihenfolge beim Fohlenbrennen des Holsteiner Verbandes. Auf dem Hof der Zuchtgemeinschaft Hamdorf in Blomnath hielt jetzt der Verbandstross, um genau nach dieser Reihenfolge die Fohlen dieses Jahres zu begutachten und zu markieren.

Sommerloch: Fahrbahn abgesackt

18 Jul 2018 - 20:10

Auf Höhe des Hauses Kahlhorststraße 6a klafft seit ein paar Wochen ein Loch in der Fahrbahn. Es ist zwar mit einer Baustellen-Absperrung umrandet, aber Bauarbeiter ließen sich bislang dort nicht blicken. Am Dienstagnachmittag kam noch ein Loch in der Helmholtzstraße 21 hinzu.

Über gesperrte Straßen nach Wellington

18 Jul 2018 - 20:10

/Lübeck. Mit neuen Bremsbelägen und Zeltheringen von meinen Gastgebern verlasse ich die Stadt, die vor sieben Jahren von einem schweren Erdbeben erschüttert wurde. Nicht viel ist mehr so wie es war in Christchurch. Kaum ein Gebäude, das mehr als zwei Stockwerke hatte, steht noch.

Zob-Arbeiten gehen auf die Zielgerade

18 Jul 2018 - 20:10

Voraussichtlich Ende August wird der neue Zentrale Omnibus-Bahnhof (Zob) an der Eutiner Bahnhofstraße fertiggestellt sein. Damit hätten die Arbeiten für die Umgestaltung rund ein Jahr gedauert: Am 22.

EHCT scheitert mit Crowdfunding

18 Jul 2018 - 20:10

Das Ergebnis ist ernüchternd: Nach 14 Tagen endete das Crowdfunding des EHCT 06. Mit der Aktion sollte eigentlich 80 000 Euro an Spenden für den verschuldeten Eishockeyverein gesammelt werden. Nach dem Ende standen aber nur knapp 15 000 Euro zu Buche.

Strandkirche: Orgelmusik sehen und hören

18 Jul 2018 - 20:10

„Bekannte Melodien für Orgel mit vier Händen und vier Füßen – ein Orgel-Feuerwerk“: Unter diesem Motto steht morgen um 19.30 Uhr das Konzert in der Strandkirche Scharbeutz.

Mann hatte bei Wahnsinns-Fahrt in Scharbeutz 2,04 Promille

18 Jul 2018 - 16:14

Nach der Irrfahrt von Scharbeutz am 5. Juli liegt nun das Ergebnis der Blutprobe vor. Demnach war der 29-jährige Mann, der mit seinem Auto durch die gesperrte Scharbeutzer Strandallee gerast war und Passanten gefährdete, eindeutig stark betrunken.

Cannabis-Plantage: Polizei stürmt Haus

18 Jul 2018 - 15:38

Filmreifer Polizeieinsatz mitten in Alt-Mölln: Um kurz nach 11 Uhr stoppten diverse Polizeifahrzeuge – mit Blaulicht und zivil – vor einem Haus an der Dorfstraße. Polizisten springen aus den Wagen, klingeln Sturm. Niemand öffnet, eine Ramme kommt zum Einsatz, die Tür splittert. Dann dringen die Beamten ein – und finden eine Cannabis-Plantage.

Große Suchaktion: Schwimmer in Ostsee ertrunken?

18 Jul 2018 - 14:17

Auf der Höhe der Seebrücke am Strand von Süssau hatten zwei Mädchen am Dienstagabend einen Schwimmer gesehen, der plötzlich untergegangen war. Nach einer groß angelegten Suchaktion wurde die Suchaktion nach 3,5 Stunden ergebnislos abgebrochen. Eine Vermisstenanzeige gibt es nicht - also nur falscher Alarm?

Unbekannter bedroht Mann mit Messer und raubt Handy

18 Jul 2018 - 13:55

Überfall am helllichten Tag: Ein Unbekannter hat am Montag gegen 11.25 Uhr einen Mann im Bereich der Possehlstraße mit einem Messer bedroht und dessen Handy geraubt. Der Täter flüchtete danach mit dem Rad. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Auto fährt in Gegenverkehr – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

18 Jul 2018 - 12:01

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmittag bei Bargteheide gekommen. Kurz hinter dem Ortsausgang auf der Straße in Richtung Delingsdorf ist ein Transporter eines Seniorenheims in den Gegenverkehr gefahren. Dabei wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich und fünf weitere Personen leicht verletzt.

Autofahrerin überschlägt sich mit ihrem Golf

18 Jul 2018 - 11:35

Am frühen Mittwochmorgen hat sich eine 21-jährige Frau aus Lübeck mit ihrem VW Golf gleich mehrfach überschlagen. Sie war zwischen Nusse und Panten auf der Kreisstraße 35 unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Die Frau wurde schwer verletzt.

Seiten