LN Lokales

Subscribe to LN Lokales feed
Updated: 2 hours 23 min ago

Musikalischer Frühschoppen beim Tennisclub Segeberg

4 hours 59 min ago

Der Förderverein des Tennisclubs Segeberg lädt für Sonntag, 25. August, zum öffentlichen „Schnuppertraining“ mit Musik, Tombola, Kuchen und Fußballübertragung auf die Tennisanlage in der Marienstraße ein.

Freude über Imkernachwuchs: Doch es fehlt an Standorten für Honigbienen

5 hours 59 min ago

Neue Mitglieder, die selbst nicht so viel Platz haben, sind auf die Flächen von Landwirten, öffentliche Gebiete oder Privatpersonen angewiesen. Neuling Andreas Steffen durfte seine Bienen im Museumshof Lensahn unterbringen. Er erzählt, was ihn an seinem neuen Hobby so fasziniert.

Tausende feierten mit Howard Carpendale und Vanessa Mai

6 hours 51 min ago

Selbst ein Regenschauer konnte der Wahnsinnsstimmung beim Open Air in Rehna nichts anhaben. Dafür sorgten Vanessa Mai und Howard Carpendale mit ihren Shows.

ZDF-Traumschiff legt in Travemünde an

6 hours 53 min ago

Das Kreuzfahrtschiff „Amadea“ hat am Sonntagmittag am Ostpreußenkai in Lübeck-Travemünde festgemacht – allerdings ohne die „Kapitäne“ Sascha Hehn und Florian Silbereisen .

Wie original sind unsere Kirchen wirklich?

7 hours 50 min ago

Die Bad Segeberger Marienkirche von 1156 gilt als die älteste Backsteinkirche im Norden. Wie viel ist von der 860 Jahre alten Ursprungskirche noch erhalten? Eine spannende Spurensuche.

St. Petri: Festwoche zum 200. Geburtstag

7 hours 59 min ago

Sieben Tage soll das Jubiläum gefeiert werden. Das Team der evangelischen Kirchengemeinde Gülzow hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Lübecks Klo-Kätzchen: Amt geht von Unfall aus

10 hours 21 min ago

Für einigen Aufruhr sorgte die Entscheidung des Veterinäramts, dass der kleine Kater, der in einer Toilette gefunden wurde, wieder zu seinen Besitzern zurück soll. Nun äußert sich das Amt.

Unfall mit vier Autos auf Ostring in Ahrensburg

10 hours 49 min ago

Bei einem Unfall in der Nacht zu Sonntag sind in Ahrensburg zwei Menschen leicht verletzt worden. Auf dem Ostring waren vier Autos ineinander gefahren, weil eine Person beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet hatte.

Mit noch mehr Schwung ins neue Kursprogramm

11 hours 59 min ago

Die Evangelische Familienbildungsstätte in Schwarzenbek boomt. 135 Angebote, neue Homepage, neue Mitarbeiterin.

Aus Liebe an alten Fahrzeugen schrauben

12 hours 9 min ago

Auf eine positive Resonanz stieß das 2. Oldtimertreffen des MC Dassow.

Malente: So schön wird der neue Immenhof

12 hours 54 min ago

Die frühere Filmkulisse Immenhof wird aufwendig umgebaut. Wo einst Dick & Dalli zu Hause waren, entsteht eine Ferien- und Hotelanlage – unser Drohnenvideo zeigt schon mal den Innenhof.

Lübecks kleine Läden: So haben Hüxstraße und Fleischhauerstraße geöffnet

13 hours 59 min ago

Shoppen in der Altstadt kann auch Glückssache sein: Individuelle Geschäfte haben individuelle Öffnungszeiten vor allem in Hüx- und Fleischhauerstraße. Die LN erklären, warum das so ist – und sagen, wann wer offen hat.

Die Wald-Stahl GmbH startet neuen Stahlhandel

17 Aug 2019 - 23:00

Alexander Wald hat am 1. Juli seine Geschäftstätigkeit im Lübecker Ortsteil Herrenwyk aufgenommen

Travemünder Allee für Asphalt-Arbeiten gesperrt

17 Aug 2019 - 22:11

Wegen von Asphaltierungsarbeiten ist die Travemünder Allee in Lübeck zwischen Eschenburgstraße und Gustav-Radbruch-Platz noch bis Montagmorgen um 5 Uhr für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Sollten sich die Arbeiten aufgrund schlechter Witterung verzögern, kann die Sperrung auch noch länger dauern.

Architekturforum baut Pontonbrücke über den Wallhafen

17 Aug 2019 - 19:02

Lübeck bekommt eine neue Brücke, wenn auch nur für drei Wochen. Das Architekturforum feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer spektakulären Aktion.

Jubiläen bei Puck – Mein Ostseebäcker

17 Aug 2019 - 18:00

Mehrere Mitarbeiter wurden jetzt in dem Betrieb in Grube geehrt

Volle Fahrt voraus: Spiel und Spaß beim Stadt- und Familienfest

17 Aug 2019 - 18:00

In der Bad Schwartauer Innenstadt wird das ganze Wochenende gefeiert. Ein Generationen-Cup sorgt am Sonnabend für Abwechslung. Auch am Sonntag gibt es noch bis 22 Uhr Musik auf zwei Bühnen, viele Angebote für Kinder und einen Flohmarkt in der Lübecker Straße

Beetle-Treffen: Liebhaber zeigen gepflegte Unikate im Brügmanngarten

17 Aug 2019 - 17:12

Beim 15. Beetle-Treffen kamen stolze Besitzer mit 500 Fahrzeugen in den Brügmanngarten. Viele hatten eine weite Anreise. Besucher bestaunten die Vielfalt der Modelle und es gab Ausfahrten in die Umgebung.

Endlich: Jetzt hat Bad Segebergs Jugend einen Treffpunkt im Stadtzentrum

17 Aug 2019 - 16:59

Sie haben Räume gemietet und einen Verein angeschoben: Was die Stadt nicht geschafft hat, haben Udo Nickel, Jochim Hollmann und Dr. Henning Vollert realisiert. Bad Segebergs Jugendcafé ist eröffnet.

Christopher Street Day in Lübeck: Großes Fest für die Liebe

17 Aug 2019 - 16:01

So viele wie nie: Mehr als 2000 Lübecker feiern den Christopher Street Day (CSD). Schwul und lesbisch sind nicht alle von ihnen. Viele kommen einfach so – und sie haben eine politische Botschaft.

Pages